Wir,der Campingclub in Gifhorn
Der Vorstand des CC Gifhorn e.V. begrüßt alle interessierten Camper auf seiner Homepage
und wünscht viel Spass beim durchstöbern
.

Geschichte und laufende Veranstaltungen

des Campingclub Gifhorn e.V.

 

Unser Club wurde 1974 ins Leben gerufen und hat im Jahr 2009 35jähriges Jubiläum gefeiert.

Im Jahr 2014 feiern wir unseren 40. Geburtstag
Im Moment bestehen wir aus 19 Einheiten, wobei sogar noch Clubgründer unter uns sind. Wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, das mit uns gemeinsam den Spaß am Camping aufrecht erhalten möchte. Unsere Mitglieder kommen aus dem Land - bzw. Umkreis von Gifhorn.


Das war das Jahr 2022 , die Clubausfahrt führte uns in den Harz, nach Goslar "Harz Camp" ein völlig neurenovierter Platz. Mit 7 Einheiten waren wir angereist. Mal schaun was das Jahr 2023 bringt, wir lasse uns überraschen.

Das war das Jahr 2021 wurde völlig durcheinandergewirbelt, Situationsbedingt abgesagt. Nach langer Pause konnten wir wieder los.

Unsere Clubausfahrt führte uns mit 8 Einheiten nach Winsen / Aller. Ein super, tolles Wochenende auch mit unseren NeuMitglieder.
Jetzt steht noch unser 8. Hüttenzauber vom 25.11. - 28.11.21 vor der Tür, wir hoffen das wir es durchführen können. Natürlich unter
2 G Bedingungen.

Das war das Jahr 2020
Unsere Clubausfahrt 2020 führte uns nach Stemwede / Leven organisiert von Frank u. Ute, mit 7 Einheiten waren wir unterwegs

Das war das Jahr 2019
ABF vom 30.01.- 03.02.19 auf dem Messegelände Hannover
22.04.- 24.04.19 Platzreinigung / Skat u. Knobeln auf dem Vereinsplatz
17.05.- 21.05.18 Clubausfahrt zum
Knaus Campingpark Elbauetal Bleckede mit 7 Einheiten
Und wie soll es anders sein vom 28.11.- 01.12.19 unser 7.Hüttenzauber mit 36 Einheiten ( 72 Personen ) statt.

Das war das Jahr 2018
ABF vom 31.01.- 04.2.18 auf dem Messegelände Hannover
09.03.- 11.03.18 Platzreinigung / Skat u. Knobeln auf dem Vereinsplatz
17.05.- 21.05.18 Clubausfahrt nach
CP "Rote Schleuse " nach Lüneburg mit 6 Einheiten
und zwischendurch selbstverständlich Ausfahrten zu verschiedenen Club`s

Das war das Jahr 2017
Wir haben ein  gemeinsam ein Arbeitwochenende auf dem Clubplatz verbracht , es gab viel zu tun.
Eine Clubausfahrt wurde organisiert. Organisiert wird diese natürlich in diesem Jahr von einem anderen Clubmitglied. Wir hatten super Wetter und eine Menge Spass.
Im August hatten wir unser Grillfest auf dem Clubgelände.
Und wieder fand vom 30.11.- 3.12.17 unser 6.Hüttenzauber mit 19 Einheiten statt.

Das war das Jahr 2016
Juni 16 unsere Clubausfahrt führte uns über das Wochenende nach Asendorf zum CP der Fam. Mysegades. Wieder mal ein gelungenes Wochenende. Es waren dabei: Fam.Weichert, Fam.Lücke, Henry, Fam.Kessler, Fam. Köhler, Fam. Niemes,
Nov.16 unseren  Jahresabschluß erledigten wir mit der Mitgliederversammlung und einem schönen Abendessen im Clubheim in der Maybachstr. in GF.

Das war das Jahr 2015
10/15 unsere Clubausfahrt führte uns in diesem Jahr nach Gernrode, eine Besichtigung der Likörfabrik und eine Stadführung standen auf dem Programm. Dabei waren Fam.Weichert, Fam.Brauer, Fam. Niemes, Fam.Hurtig, Fam.Köhler, Henry Tiedt , Fam.Hantke und Bärbel Kessler.
Nov.15    28 Einheiten beim  5. Hüttenzauber mit Werksbesichtigung und mit Besuch der Autostadt war wieder erfolgreich.

Das war das Jahr 2014
03/14      21. Mannschafts - Boule Spiele , 14 Einheiten waren zum Turnier beim Gifhorner Campingclub angereist
Ostern 2014      zum 40 jährigem Jubiläum des CC Gifhorn waren 57 Campingeinheiten aus der gesamten Republik angereist.
10/14       unsere Clubausfahrt führte uns in diesem Jahr zu den Hildesheimer Schwalben nach Thale. Dort reisten wir
mit 4 Einheiten an. 11/14       Weihnachtsfeier.

Für das Jahr 2013 ist 3.Feuer Wasser-Zauber abgeschlossen und auch der der 4. Hüttenzauber mit Besuch der Autostadt war erfolgreich.
Im Jahr 2012 hatten wir die Absicht keine Veranstaltung durchzuführen.
kurzfristig sind wir dann für den CC Lüneburg eingesprungen und führten die 19.Mannschafts - Boule Spiele durch.

Für das Jahr 2011 hatten wir 1.Feuer Wasser-Zauber, den 3. Hüttenzauber mit Besuch der Autostadt.

Im Jahr 2010
hatten wir keine Veranstaltung. Es waren Renovierungsarbeiten auf dem Clubgelände und im Clubheim notwendig.

2009
zwei unserer Clubmitglieder richten das 16 Mannschaftsbouletreffen vom 17.04. - 19.04.09 aus.
In der Zeit vom 05.06. - 07.06.09 feierten wir auf unserem Clubgelände das Rosenjubiläum und den 35. Geburtstag des CC Gifhorn. das Highlight war der 2.Hüttenzauber zur Adventszeit auf unserem Clubgelände.

2008
Die 15.Mannschafts - Boule-Rallye ist vorbei.Vom 18.04. -20.04.2008 fanden sich dazu 27 Einheiten auf unserem Clubgelände ein. Mit dabei waren auch ein Cf vom CC Offenbach Dieter u.Lucie.
Wir haben unser Clubgelände erweitert und haben jetzt ca. 10 Stellplätze mehr zur Verfügung.

Die 2. Kartoffelrallye 12.10. - 14.10.2007 auf unserem Clubgelände war ebenfalls ein Erfolg.

2006
Die erste Rallye auf unserem Clubgelände. Halloween " Das Abzelten" mit 29 Einheiten war diese 1.Veranstaltung auf unserem Clubgelände ein toller Erfolg. Eine abendliche Stadtführung sowie eine Moorwanderung fanden ihre Anhänger.
2007

2005
Wir haben die Renovierung unseres Sanitär-Containers abgeschlossen und ihn in zwei Bereiche geteilt.

Auch im Jahr 2004
haben wir wieder viel an unserem Vereinsheim geschafft. Wir haben unsere Überdachung vollendet
2004
feierten wir unser 30 jähriges Jubiläum auf dem Campingplatz " Heidesse " in Oberohe mit 50 Einheiten.
2002
veranstalteten wir nach dreijähriger Pause wieder ein Campingtreffen, welches dieses Mal unter dem Motto einer "Kartoffelrallye" in Abbesbüttel bei Braunschweig statt fand. An dem Rally rund um die Kartoffel nahmen etwa 60 Einheiten (150 Personen) teil.

Am 7.10.00
feierten wir dann die Einweihung, wo neben unserem Bürgermeister, Gästen aus Gifhorn und Umgebung auch die Vorsitzenden der umliegenden Nachbarclubs zu Besuch waren.

Im Jahr 2000
haben wir auf dem clubeigenen Platz ein neues Vereinsheim aufgebaut, schaut auf Bau Vereinsheim. Die Arbeiten reichten vom Ausschachten, über Müll wegfahren bis hin zu den Innenausbauten. Das mit viel Arbeit verbundene Projekt ist im Oktober 2000 fertig geworden.

Wir freuen uns auf Euch