Home
Wir über uns
Geschichte
Bau Vereinsheim
Der Vorstand
Club - Ehrentafel
21.Bouleturnier 2014
40 Jahre CC Gifhorn
Club Neuigkeiten
LV Veranstaltungen
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Bisher haben
Besucher unsere Seite schon angeschaut


Auf unsere Geschichte sind wir stolz.

 

 

   

 

 

Landesverband NDS

 

CC Gifhorn

Unser Club wurde 1974 ins Leben gerufen und hat im Jahr 2009 35jähriges Jubiläum gefeiert. Im Jahr 2014 feiern wir unseren

40. Geburtstag

Im Moment bestehen wir aus 20 Einheiten, wobei sogar noch Clubgründer unter uns sind. Wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, das mit uns gemeinsam den Spaß am Camping aufrecht erhalten möchte.

Unsere Mitglieder kommen aus dem Land - bzw. Umkreis von Gifhorn.

Im Jahr 2000 haben wir auf dem clubeigenen Platz ein neues Vereinsheim aufgebaut, wovon Ihr später noch Bilder sehen könnt. Die Arbeiten reichten vom Ausschachten, über Müll wegfahren bis hin zu den Innenausbauten. Das mit viel Arbeit verbundene Projekt ist im Oktober 2000 fertig geworden.

Am 7.10.00 feierten wir dann die Einweihung, wo neben unserem Bürgermeister, Gästen aus Gifhorn und Umgebung auch die Vorsitzenden der umliegenden Nachbarclubs zu Besuch waren.

2002 veranstalteten wir nach dreijähriger Pause wieder ein Campingtreffen, welches dieses Mal unter dem Motto einer "Kartoffelrally" in Abbesbüttel bei Braunschweig statt fand. An dem Rally rund um die Kartoffel nahmen etwa 60 Einheiten (150 Personen) teil.

2004 feierten wir unser 30 jähriges Jubiläum auf dem Campingplatz " Heidesse " in Oberohe mit 50 Einheiten. 

Auch im Jahr 2004 haben wir wieder viel an unserem Vereinsheim geschafft. Wir haben unsere Überdachung vollendet.

2005:  Wir haben die Renovierung unseres Sanitär-Containers abgeschlossen und ihn in zwei Bereiche geteilt.

2006: Die erste Rallye auf unserem Clubgelände. Halloween " Das Abzelten" mit 29 Einheiten war diese 1.Veranstaltung auf unserem Clubgelände ein toller Erfolg. Eine abendliche Stadtführung sowie eine Moorwanderung fanden ihre Anhänger.

2007:  Die 2. Kartoffelrallye 12.10. - 14.10.2007 auf unserem Clubgelände war ebenfalls ein Erfolg.

2008:

Die 15.Mannschafts - Boule-Rallye ist vorbei.Vom 18.04. -20.04.2008 fanden sich dazu 27 Einheiten auf unserem Clubgelände ein. Mit dabei waren auch ein Cf vom CC Offenbach Dieter u.Lucie.

Wir haben unser Clubgelände erweitert und haben jetzt ca. 10 Stellplätze mehr zur Verfügung.

2009: zwei unserer Clubmitglieder richten das 16 Mannschaftsbouletreffen vom 17.04. - 19.04.09 aus.

In der Zeit vom 05.06. - 07.06.09 feierten wir auf unserem Clubgelände das Rosenjubiläum und den 35. Geburtstag des CC Gifhorn. das Highlight war der 2.Hüttenzauber zur Adventszeit auf unserem Clubgelände.

Im Jahr 2010 hatten wir keine Veranstaltung. Es waren Renovierungsarbeiten auf dem Clubgelände und im Clubheim notwendig.

Für das Jahr 2011 hatten wir

   1.Feuer Wasser-Zauber

den 3. Hüttenzauber

mit Besuch der Autostadt.

Im Jahr 2012 hatten wir die Absicht keine Veranstaltung durchzuführen.

kurzfristig sind wir dann für den CC Lüneburg eingesprungen und führten die

19.Mannschafts - Boule Spiele durch.

 

 

 

Für das Jahr 2013 ist 

   3.Feuer Wasser-Zauber

abgeschlossen und auch der
der 4. Hüttenzauber

 mit Besuch der Autostadt

war erfolgreich.

 

Das Jahr 2014

 

03/14      21. Mannschafts - Boule Spiele

14 Einheiten waren zum Turnier beim Gifhorner Campingclub angereist

Ostern 2014      zum 40 jährigem Jubiläum des CC Gifhorn waren 57 Campingeinheiten aus der gesamten Republik angereist.  

  

10/14       unsere Clubausfahrt führte uns in diesem Jahr zu den Hildesheimer Schwalben nach Thale. Dort reisten wir

mit 4 Einheiten an.                     

                            11/14       Weihnachtsfeier.

 

 

    Das Jahr 2015

10/15  
unsere Clubausfahrt führte uns in diesem Jahr nach Gernrode, eine Besichtigung der Likörfabrik und eine Stadführung standen auf dem Programm. Dabei waren Fam.Weichert, Fam.Brauer, Fam. Niemes, Fam.Hurtig, Fam.Köhler, Henry Tiedt , Fam.Hantke und Bärbel Kessler.

 

 

Nov.15    28 Einheiten beim  5. Hüttenzauber mit Werksbesichtigung und mit Besuch der Autostadt war wieder erfolgreich.

 

Das Jahr2016

 

 

Juni 16 unsere Clubausfahrt führte uns über das Wochenende nach Asendorf zum CP der Fam. Mysegades. Wieder mal ein gelungenes Wochenende. Es waren dabei: Fam.Weichert, Fam.Lücke, Henry, Fam.Kessler, Fam. Köhler, Fam. Niemes, 

 

Nov.16 unseren  Jahresabschluß erledigten wir mit der Mitgliederversammlung und einem schönen Abendessen im Clubheim in der Maybachstr. in GF.

 

 

Was liegt an in 2017

 

Wir wollen gemeinsam ein Arbeitwochenende auf dem Clubplatz verbringen , es gibt viel zu tun.

 

Eine Clubausfahrt steht auch vor der Tür. Organisiert wird diese natürlich in diesem Jahr von einem anderen Clubmitglied. Wir freuen uns darauf.

Im August haben wir unser Grillfest auf dem Clubgelände.

Und wieder findet vom 1. - 3.12.17 unser 6.Hüttenzauber statt.

Ausschreibungen findet Ihr auf der ABF in Hannover.

 

Mal schaun was noch kommt, wir lassen uns Überraschen.

    

 



Na Neugier ??? Schaut mal vorbei.

Wir freuen uns auf Euch 


Campingclub Gifhorn u. Umgebung e.V. | Campingclub.Gifhorn@gmx.de